Druckvorlagen anpassen

Project-Center bietet zur Druckausgabe verschiedene Druckvorlagen.

Diese können Sie über folgenden Menüpunkt einsehen und bearbeiten:

Dadurch öffnet sich der Druckvorlagen-Manager:

Über die Schaltfläche [Bearbeiten] öffnet sich der Report-Designer.
Mit Hilfe des Report-Designers können Sie Ihre Druckvorlagen umfangreich anpassen.

Da wir den Report-Designer als fertige Softwae-Komponente in Project-Center eingefügt haben können Sie für weitere Infos auch folgende Dokumentation nutzen:

https://documentation.devexpress.com/ - XtraReports/CustomDocument4256

Ein Video mit einer Einführung in den Report-Designer finden Sie außerdem unter:

https://www.youtube.com/watch?v=pWHZovQtZVc

 

TIPP:
Bei vielen Druckausgaben, z. B. Rechnung und Angebot ist es möglich durch anklicken der "Druck" Schaltfläche und gleichzeitiges drücken der Taste [Strg] den Report-Designer direkt aus der Anwendung zu starten.
Dies hat den Vorteil das der Report-Designer dann mit den Daten des jeweiligen Dokumentes befüllt wird und Sie somit unter dem Reiter Vorschau sofort genau sehen können wie das jeweilige Dokument nach Ihren Änderungen aussieht.

 

WICHTIG:
Wir empfehlen Ihnen die Vorlagendateien regelmäßig zu sichern um diese ggf. wieder herstellen zu können. Die Vorlagen liegen als mehrere Dateien ein einem zentralen Ordner. Wo sich dieser befinde können Sie ermitteln indem Sie in Project-Center die "Einstellungen" öffnen und dort den Pfad  unter "Reportverzeichniss" suchen.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.