Installation Project-Center Client mit Cloud-Server

Zur Installation eines Arbeitsplatzes von Project-Center in Kombination mit einer Cloud-basierten Datenbank führen Sie bitte folgende Schritte aus:

  • Laden Sie die  Installationsdatei Setup_ProjectCenter_VX.X.X.XXX.exe
    herunter und führen Sie die Installation aus.
  • Beim ersten Start von Project-Center müssen Sie die Verbindung zum Cloud-Server konfigurieren. Speichern Sie dazu die per E-Mail zur Verfügung gestellte  Config-Datei auf Ihrem Rechner ab und wählen Sie diese beim Start von Project-Center über den Button "Einlesen" aus und speichern dann die URL.
  • Nun können Sie sich über die ebenfalls per E-Mail zugesanden Anmeldedaten am System anmelden.

Zum Ausdruck von Druckausgaben werden von Project-Center Druckvorlagen verwendet. Diese müssen in einem von möglichst allen Arbeitsplätzen zugänglichen Datei-Verzeichniss abgelegt sein.
Sofern es sich bei dem installierten Arbeitsplatz um die Erstinstallation handelt nehmen Sie bitte außerdem noch folgende Einstellungen vor:

  • Erstellen Sie eine Verzeichniss "Reports", möglichst in einem Netzlaufwerk,
    z.B. \\Freigabe1\ProjectCenter\Reports\
  • Kopieren/Extrahieren  Sie den Inhalt der per E-Mail übermittelten Zip-Datei in oben erzeugtes Verzeichniss
  • Konfigurieren Sie in den Project-Center Eintsellungen den Pfad auf die Druckvorlagen entsprechend des tatsächlichen Report-Pfades

Nun können Sie Project-Center nutzen!

 

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.