manuelle Installation der mobilen App

Android:

Auf Android Geräten besteht die Möglichkeit eine App mittels einer APK Datei manuell zu installieren. Dies muss allerdings einmal im Gerät in den Einstellungen erlaubt bzw. aktiviert werden.

Hierzu wählt man folgenden Punkt in den Einstellungen: Datenschutz / Sicherheit - Unbekannte Quellen

Dort muss man das Häkchen setzen bei "Installation von Apps aus anderen Quellen als Google Play Strore erlauben" gesetzt werden.

 

Beispiele:

Screenshot_2018-01-12-10-32-23.png

 

 

Screenshot_2018-01-12-10-42-37.png

 

 

Screenshot_2018-01-12-10-42-51.png

 

Nun kann die APP über folgenden Link direkt am Gerät heruntergeladen werden:

 

Nach dem die Datei geladen wurde wechselt man in den Download OrdnerScreenshot_2018-01-12-11-14-57.png

 

Nun tippt man auf diese Datei und die Installation wird gestartet

Screenshot_2018-01-12-11-15-17.png

 

Jetzt ist die App bereit zum Starten und kann ab sofort verwendet werden.

 

 

iOS:

Durch antippen des Links wird der Benutzer gefragt ob die App tatsächlich installiert werden soll. Dies wird mit dem Button "Installieren" bestätigt.

 

 

Nun wird im Hintergrund die App heruntergeladen und Installiert. Auf dem Home-Screen ist die Neue App zu sehen. Wenn man diese Starten möchte, so erscheint zunächst folgender Hinweis.

An dieser Stelle wird mittels dem Button "Abbrechen" der Vorgang beenden. An dieser Stelle wechseln wir in die Einstellungen des iOS Geräts.

 

Unter Allgemein - Profile & Geräteverwaltung

 

Hier erscheint ein neuer Eintrag in der Rubrik "UNTERNEHMENS-APP" - Acadoro GmbH.

 

Diesen hier antippen und im Folgenden Dialog auf "Acadoro GmbH" vertrauen tippen.

 

Es erscheint eine erneute Abfrage die ebenfalls mittels dem Button "Vertrauen" bestätigt wird

Jetzt kann die neue ProjectCenter Mobile App auf dem Gerät verwendet werden.

Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen

0 Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu hinterlassen.